Zum ersten Mal hier?

Hey, super, dass Du uns gefunden hast!

Bist du das erste Mal bei the roadhitters gelandet? Ja? Das freut uns sehr!

Damit du dich schnell zurechtfindest, haben wir dir auf dieser Seite das Wichtigste über den Blog, uns und unsere Träume aufgeschrieben. Wir hoffen, dass du damit schnell findest, wonach du suchst, oder halt sonst etwas Spannendes… 🙂

Schau dich um, viel Spass dabei und herzlich willkommen!

Wer sind wir überhaupt?

Wir sind Fränzi und Tobi aus der Schweiz und kennen und lieben uns jetzt schon eine ganze Weile. Auf unserer über uns-Seite erzählen wir noch ein bisschen mehr über uns.

Wir haben studiert und danach etwas gearbeitet, sehr früh aber gemerkt, dass wir lieber irgendwo in der Welt unterwegs sind.

Wir haben uns regelrecht mit einem Reisevirus infiziert und können wohl nie wieder vollständig vom Fernweh geheilt werden…

Finde dich zurecht!

Wegen dieser medizinischen Diagnose verschrieben wir uns selbst bereits zweimal eine 6-monatige Auszeit. In den Jahren 2007/08 ging es ins südliche Afrika und 2014 Richtung Zentralasien und die Mongolei. Während dieser zweiten Reise lebten wir in unserem umgebauten, inzwischen 30-jährigen Toyota Land Cruiser BJ75, den wir liebevoll Manny nennen.

Aber auch diese Reise ist schon wieder zu lange her und wir konnten nicht mehr stillsitzen. Deshalb sind wir erneut verreist, aber dieses Mal für eine unbestimmte Zeit!

Wir fuhren los und werden erst dann zurückkommen, wenn wir keine Lust mehr haben, oder uns das Geld ausgeht. Den ersten Rückkehrgrund können wir uns momentan aber eigentlich gar nicht vorstellen… Genaueres über unseren Plan verraten wir in diesem Beitrag.

Losgezogen sind wir Anfang Oktober 2018 Richtung Marokko. Hier findest du diese Reiseberichte. Ende März 2019 kamen wir für eine kurze Zeit zurück in die Schweiz, während unser mobiles Zuhause Richtung Nordamerika unterwegs ist.

In Kanada und den USA geht unsere Reise nun seit dem April 2019 weiter.

Auf dieser Webseite findest du Geschichten und Erlebnisse unserer Reisen und hoffentlich auch einige für dich nützliche Informationen rund ums Reisen (Grenzgänge, Visa, Versicherungen, mobiles Internet usw). Diese sollen dir helfen, damit du deine Recherche nicht bei null anfangen musst.

Auch schreiben wir ausführlich nieder, wie viel uns das Ganze kostet. Jeder Franken, jeder Dollar und jeder Dirham wird fein säuberlich in unseren Statistiken verrechnet. Auch sonstige Zahlen ausserhalb von irgendwelchen Währungen findest du da.

Vielleicht interessiert es dich ja aber auch, wo wir genau unterwegs waren: das findest du auf unserer Reiseroute-Seite.

Folge uns!

Wir sind auf verschiedenen Social Media vertreten. In der Sidebar, ganz oben rechts oder ganz unten in der Mitte findest du alle nötigen Links. Gerne kannst du dich auch in den Newsletter Verteiler eintragen (ebenfalls in der Sidebar), dann wirst du immer informiert, wenn es einen neuen Reisebericht gibt! Ist das nicht toll?

Falls du Fragen hast, kannst du uns auch gerne eine Email über das Kontaktformular senden. Wir freuen uns!

Viel Spass beim Lesen und vielleicht trifft man sich ja irgendwann, irgendwo auf dieser Erde,

Fränzi & Tobi